Sonntag, 20. Februar 2011

zweite Vorspeise...

Ziegenkäse im Speckmantel
auf Rucola mit Cocktailtomaten



Rucola
Cocktailtomaten
Bacon
Ziegenkäse
Frühlingszwiebeln
Balsamico-Creme
Olivenöl
Senf mit Honig
Salz, Pfeffer
flüssiger Honig

Zuerst mache ich das Dressing, es braucht Zeit um sich zu entfalten!
Aus Balsamico-Creme, Salz, Pfeffer, Honigsenf, Zwiebelringen und
ein gutes Olivenöl. Fertig.

Rucola waschen, zupfen (die langen Stiele mag ich nicht)
Ziegenkäse in Scheiben, ca. 2cm dick, schneiden und in Bacon einwickeln, ich backe Sie am liebsten im Backofen in einer Auflaufform,
bis der Speck knusprig aussieht.

Tomaten waschen und zusammen mit Knoblauscheiben langsam in
Olivenöl anbraten.

Nun können wir anrichten, ich habe gestern noch etwas flüssigen Akazienhonig über den fertigen Salat geträufelt, das gibt zusammen mit dem salzigen Bacon ein herrliches Erlebnis auf der Zunge....

...danach sagte mein Mann, Schatz ich liebe es, wie Du mich verwöhnst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt !